Magazin
filled with by coupons.de
Arbeitsreich, abwechslungsreich, erfolgreich

Arbeitsreich, abwechslungsreich, erfolgreich
Die DMEXCO 2019 weiß (uns) noch immer zu beeindrucken

Jan
Von: Jan | zuletzt aktualisiert: 18.09.2019 | Lesedauer: 5 Minuten

Mit über 1.000 Ausstellern und 41.000 Fachbesuchern im vergangenen Jahr zählt die DMEXCO zu den weltweit größten Messen im Bereich des digitalen Marketings. Nach den tollen Erfahrungen und Gesprächen 2018 wollten wir auch dieses Jahr wieder dabei sein!

Wie im Vorjahr reisten wir einen Tag vor Beginn der Messe als 4er Gespann an. Am Vorabend zur DMEXCO (Digital Marketing Expo & Conference) finden traditionell Veranstaltungen einiger unserer Partner statt. Jeder, der schon mal auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen musste, kennt das Problem: wir konnten leider nicht auf alle gehen. Darum haben wir uns für die Partys von Artefact (Artefact Night), ADCELL (Kölsch und Käsch) und Webgains (Kölsch und Curry) entschieden. Unsere vier Mitarbeiter teilten wir - so gut es ging - gleichmäßig auf diese drei Events auf. Für uns alle waren die jeweiligen Veranstaltungen ein gelungener Auftakt zu unserem DMEXCO-Trip. Danke an dieser Stelle noch einmal an unsere Partner für die vielen Einladungen! :-)

Die Artefact Night 2019 in der Wolkenburg Eventlocation

Tag 1: Zeitiges Kommen sichert ... einen gut aufgebauten Stand

Am ersten Messetag versuchten wir möglichst vor allen anderen da zu sein, um unseren Stand fertig in Szene zu setzen. Vor allen anderen da zu sein war nicht realisierbar, aber zeitig genug war immer noch ausreichend. Pünktlich vor den ersten Terminen war der Stand in Schuss und wir startklar. Dank gebührt der tollen Vorarbeit des BVDW-Teams (Für alle, die den BVDW noch nicht kennen: Das ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft, der Dachverband für digitale Unternehmen). Wie im Vorjahr waren wir absolut zufrieden mit unserem Stand, dem Catering und dem technischen Support.

Interessante Gespräche  mit interessanten Unternehmen

Die Gespräche mit unseren Partnern sind für uns ein persönlicher Zugewinn. Wir lieben das, was wir tun und wir lieben es, wenn Menschen lieben, was sie tun. Genau das ist im persönlichen Kontakt zu spüren. So führten wir viele anregende und spannende Gespräche rund um die kommenden Themen wie Black Friday und Cyber Monday, unseren Adventskalender, das nächste Jahr und vieles mehr. Auch unzählige internationale Partner und Gäste durften wir an unserem Stand begrüßen. Wir kamen z.B. mit Vertretern aus Südafrika, den Vereinigten Staaten, Indien, China aber natürlich auch mit unseren bald-nicht-mehr-europäischen Freunden von der Insel ins Gespräch.

Da auch wir nicht von Luft und Liebe leben können und so ein Messetag durchaus anstrengend ist, sind wir am Abend in kleiner Runde in ein Restaurant eingekehrt, statt zur OMR After Show-Party zu gehen, der Feier rund um die DMEXCO schlechthin. Der Headliner der OMRAS im Jahr 2019 war – Hans Peter Geerdes, besser bekannt als H.P. Baxxter, der „Sänger“ von Scooter.

Das COUPONS.DE Team am eigenen Stand direkt vor Ort

Tag 2: Replay Day 1

Am zweiten und zugleich letzten Messetag bereiteten wir früh alles vor, um möglichst direkt im Anschluss an die Messe gen Heimat starten zu können. Immerhin lagen etwa sechs Stunden Fahrt vor uns. Erzählerisch gleicht der zweite Messetag dem ersten. Wir haben wieder jede Menge interessante Gespräche geführt und waren begeistert, wie die Marke COUPONS.DE in der Branche wahrgenommen wird. Vertreter großer Unternehmen kamen gleichermaßen gerne auf uns zu, wie junge Start-ups mit unglaublichen Ideen und großen Visionen. Wir können gespannt sein, was die Zukunft bringt! In jedem Fall bedeutet das für alle Gutscheinfans, dass wir auch weiterhin an den besten Rabattcodes und Aktionen für euch basteln!

Das COUPONS.DE-Team bedankt sich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat, zu uns zu kommen und diese Erfahrung wieder mal eine großartige hat werden lassen!

Jan
Über den Autor
Jan hat 2011 in Chemnitz seinen Abschluss in Eventmanagement gemacht. Seit März 2018 gehört er zum COUPONS.DE Key Account-Team und ist immer wieder entzückt von all den lieben Menschen, mit denen er zusammenarbeitet!