Magazin
filled with by coupons.de
COUPONS.DE auch 2022 mit 1. Platz ausgezeichnet

COUPONS.DE auch 2022 mit 1. Platz ausgezeichnet
Verbraucher bewerten COUPONS.DE in FOCUS MONEY Studie mit höchstem Mehrwert

Thomas
Von: Thomas | zuletzt aktualisiert: 12.04.2022 | Lesedauer: 2 Minuten

Die Analysegesellschaft ServiceValue führte in Zusammenarbeit mit FOCUS MONEY auch 2022 eine Online Panel-Befragung mit insgesamt über 230.000 Verbraucherstimmen durch, die COUPONS.DE erneut als Sieger in der Sparte Couponportale hervorbrachte.

COUPONS.DE bietet höchsten Mehrwert aller Rabattportale

FOCUS MONEY Siegel MEHRWertAuch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über eine wichtige Auszeichnung freuen. COUPONS.DE weist den höchsten Mehrwert von 17 Couponportalen auf, die innerhalb der Studie MEHRWert der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit FOCUS MONEY von Verbrauchern bewertet wurden. Damit stehen wir im zweiten Jahr in Folge ganz oben, nachdem wir schon 2021 zum Sieger gekürt wurden. Insgesamt vier Portale konnten das Prädikat „Sehr hoher MEHRWert für Kunden“ erlangen, wovon wir den besten Wert (2,64) erhielten und uns somit den 1. Platz sicherten. Weitere fünf Portale weisen der Untersuchung zufolge noch einen hohen Mehrwert aus. Künftig ziert das Siegel unsere Website, sodass alle Nutzer auf dem ersten Blick erkennen, dass wir mit unserer Dienstleistung einen sehr hohen Mehrwert bieten.

Mehrwerte der Gutscheinportale entscheidend

Der Mehrwert von insgesamt 1.163 Unternehmen aus 45 Branchen soll bei der großangelegten Studie ermittelt werden. Dafür wurden mehr als 230.000 Verbraucherstimmen in einem Online Panel gezählt. Die Untersuchung fokussierte dabei eine zentrale Fragestellung, die eine erfahrensbezogene Bewertung der jeweiligen Dienstleister und Portale ermöglichen soll:

"Viele Unternehmen versuchen, ihre Produkte durch Mehrwertleistungen zu erweitern. Diese Mehrwerte sollen den Kunden auf irgendeine Art und Weise konkret dienlich sein. Inwieweit stimmen Sie aus eigener Erfahrung zu, dass die Wertanmutung der Produkte bzw. Kernleistungen bei folgenden Anbietern durch Mehrwerte gesteigert wird! Bitte geben Sie Ihr Urteil in Bezug auf die in Klammern angegebene Branche/Produktkategorie ab."

Mithilfe einer fünfstufigen, linksschiefen Zustimmungsskala (Antwortmöglichkeiten: trifft voll und ganz zu; trifft zu; trifft eher zu; trifft eher nicht zu; trifft nicht zu) konnte so unter allen abstimmenden Verbrauchern ein MEHRWert-Index (MWI) ermittelt werden. Je niedriger der Wert, desto höher ist die wahrgenommene Wertanmutung des Anbieters (1 entspricht dabei der höchstmöglichen wahrgenommenen Wertanmutung, 5 der niedrigstmöglichen). In die Bewertung wurden nur die Stimmen von Befragten einbezogen, die die Dienstleistung oder das Produkt bereits kennen und selbst genutzt haben. Daher macht es uns besonders stolz, dass unsere Nutzer uns zu dieser Auszeichnung verholfen haben.

Couponportal WERT AUSZEICHNUNG
coupons.de 2,64 Sehr hoher Mehrwert
couponplatz.de 2,67 Sehr hoher Mehrwert
groupon.de 2,69 Sehr hoher Mehrwert
gutscheine.de 2,73 Sehr hoher Mehrwert
sparwelt.de 2,75 Hoher Mehrwert
sparheld.de 2,78 Hoher Mehrwert
gutscheinpony.de 2,81 Hoher Mehrwert
mytopdeals.net 2,81 Hoher Mehrwert
gutscheinsammler.de 2,82 Hoher Mehrwert

Quellle: https://servicevalue.de/rankings/couponanbieter-3/

Mehrwerte entstehen durch ein Mehr an Leistung

Wir bei COUPONS.DE legen seit jeher viel Wert darauf, dass unsere Nutzer bei uns schnell das finden, wonach sie suchen. Gutscheine für diverse Online-Shops bieten viele Rabattportale an, doch nur wenige testen all ihre Coupons händisch auf ihre Funktionalität. Mit weiteren Services, wie z.B. dem beliebten Gutscheinwecker, der Nutzer über neue Aktionen für ihren Lieblingsshop in Kenntnis setzt, hilfreichen Filter-Funktionen, Informationen zu den Gutscheinen und deren Verwendung, aber auch Spar-Ratgeber und Themenspecials mit vielen exklusiven Rabatten bieten wir besondere Mehrwerte.

Das Vertrauen unserer Nutzer werden wir auch in den kommenden Jahren mit einem tollen Service und vielen Mehrwerten zurückgeben.

Thomas
Thomas ist bereits seit 2016 im Team und arbeitete zunächst in der Online-Redaktion, ehe er sich der Suchmaschinenoptimierung zugewandt hat. Für das Magazin schreibt er vor allem unternehmensspezifische Beiträge und sucht nach Themen mit besonderem Sparfokus!